Australien2011_22
23.2.2011 Zurück aufs Festland zum Surfen
Heute geht der Wecker bereits um 6 Uhr. Es ist noch dunkel. Wir wollen um 7 Uhr losfahren, damit wir rechtzeitig die Fähre am anderen Ende der Insel erreichen. Um 7 Uhr wird es erst eben langsam hell und wir fahren ganz, ganz vorsichtig und langsam, denn auf und neben der Strasse wimmelt es nur so von Wallabys und Kängurus. Woooow...

Erst ca. 1h später können wir mehr Gas geben. Da wir gut in der Zeit sind, machen wir nun doch noch einen Abstecher zur Pennington Bay, aber irgendwie sieht sie nicht so aus wie auf der Postkarte;-). Obwohl... das Wetter ist heute morgen auch wiedermal nicht so prickelnd... Das nächste Mal müssen wir wohl einen 4x4 mieten, damit wir auch noch die etwas abgelegerenen Strände erkunden können. Vielleicht können die uns dann mehr begeistern.

Schliesslich fahren wir nach Penneshaw, wo das Wetter nun besser ist. Hier essen wir im Seafront Hotel teuer und nicht sonderlich toll Frühstück. Dabei sehen wir im Fernseher Berichte über das schwere Erdbeben gestern in Christchurch (Neuseeland).
Schliesslich heisst es anstehen für die Fähre wieder zurück aufs Festland.

Die Fährfahrt ist heute (trotz besserem Wetter) noch rauer, als auf der Hinfahrt und es schaukelt richtig heftig. Zum Glück werden wir beide nicht allzu schnell seekrank.

In Cape Jervis verlassen wir dann die Fähre und fahren zurück nach Victor Harbor bei schönstem Sonnenschein.
Beim Visitor Center geht's kurz ins Internet und wir freuen uns über das Foto unserer Katzensitterin von unserem kleinen schwarzen Panther zuhause im Lavabo;-).
Als wir das Visitor Center verlassen, kommt uns eben die Pferde-Kutsche entgegen, welche auf Schienen Touristen über die Jetty von Granite Island nach Victor Harbor und zurück kutschiert.
Dann fahren wir nach Port Elliot, wo wir wiederum auf dem Big4 Holiday Park an der Horseshoe Bay absteigen, denn wir haben für heute abend hier noch ein Treffen vereinbart.
Nach dem Einchecken schauen wir noch kurz beim MacDoof vorbei und dann spazieren wir noch etwas vom Camping dem Strand entlang.
Eine ganz hübsche Gegend mit kugeligen Felsen. Vielleicht nicht ganz so speziell wie auf Granite Island.
Irgendwie geht es aber dem Magen meines Liebsten nicht so gut. Zurück am Camping wird geduscht und etwas ausgeruht.
Um 5pm kommt dann Hai (Jungschi-Name eines Kollegen aus unserer gemeinsamen Zeit im CVJM) vorbei. Er lebt momentan in Adelaide.
Die Jungs gehen dann noch zusammen an der Chiton Beach surfen. Hai kennt sich hier betreffend Surfen zum Glück etwas besser aus als die Herren im Visitor Center.
Leider habe ich keine präsentablen Fotos von den Jungs auf den Wellen.
Währenddem spaziere ich etwas dem weiten Strand entlang.
Nach dem Surfen bleiben wir am Strand noch etwas sitzen und schauen der tollen Brandung im Abendlicht zu. Dann wird es aber langsam zu kühl für mich.
Und da mein Liebster morgen sein Brettchen schon wieder verkaufen muss, hier noch ein Erinnerungsfoto;-).
Dann fahren wir zusammen nach Victor Harbor und essen nochmals im Nino's (auch Hai kennt nur diesen Schuppen). Heute dauert es aber eine ganze Weile. Das Servicepersonal ist nicht so effizient. Dafür haben wir genug Zeit um etwas zu plaudern und die Pizzen sind (als sie dann endlich kommen) auch sehr lecker.
Der Magen meines Liebsten hat sich glücklicherweise auch wieder beruhigt und Hai fährt uns in seinem uralt Toyota wieder zurück zum Camping, wo wir uns auf Wiedersehen sagen.
Auf dem Camping räumen Ratten eben den grossen Kehrichtcontainer leer... Igitt! Es ist ein sternenklarer Abend und man sieht wunderbar die Milchstrasse. Wenn der Wind nicht so stark gewesen wäre, wären wir wohl noch länger draussen gesessen. So aber ruft uns bald das Kopfkissen.
Tipps des Tages
  • Auf Kangaroo Island vor allem in der Dämmerung unbedingt ganz langsam und vorsichtig fahren. Es hoppeln sehr viele Tiere über die Strasse!
  • Hat man mehr Zeit für die Insel lohnt sich evt. ein 4x4 Fahrzeug, da einiges nur auf Schotterstrassen zu erreichen ist.
  • Wer schnell seekrank wird, sollte sich für die Fährüberfahrt allenfalls mit entsprechenden Medikamenten eindecken.
  • Zwischen Victor Harbor und Port Elliot kann man gut an der Chiton Beach surfen.
Doch kein Surfboard-Verkauf aber doch in die Grampians gehts HIER
Falls ihr zur Australien-Startseite zurückkehren möchtet, dann klickt HIER