Australien2011_9
11.2.2011 Go South...
Als ich in der Dämmerung die Vorhänge des Spaceships zurückschlage, hoppelt eben ein Känguru am Spaceship vorbei und kurz darauf noch einmal zwei Weitere! Das ist einfach sowas von cool!
Wir gehen dann nochmals runter zum Strand.
Die Wellen sind nun nicht mehr so gewaltig wie gestern.
Dafür bricht aber die Sonne genau im richtigen Augenblick durch die Wolken und taucht den Strand in herrlichstes Licht.
Danach spazieren wir rauf zur Office und bewundern nochmals eine Känguru-Familie. Zwei Junge streiten sich etwas und eine Mutter säugt noch ihr Joey.
Leider sind die Känguru-Fotos von heute morgen allesamt unscharf. Aber am gestrigen Tag gabs ja mehr als genug;-)...
Dann packen wir zusammen und fahren los. In Batemans Bay suchen wir vergebens ein Café aus unserem Reiseführer, parken dann mal beim Shopping Center und kriegen hier ein ganz passables Frühstück. Schliesslich kaufen wir im Shopping-Center noch gute Sonnencreme, Aprés Soleil mit Aloe Vera (ich habe mir die Fussoberseite verbrannt, da ich dachte, die Sonne käme nicht durch die dicke Sandschicht, tja), Mozzie-Spray, Essen und Trinken für die nächsten Tage.
Nebenan hat es einen Telstra-Shop und weil unser Handy immer noch nicht funktioniert, verbringt dann mein Liebster nochmals mehr als eine 3/4h damit das Ding zu aktivieren. Und am Schluss wissen wir immer noch nicht, ob's jetzt dann wirklich funktionieren wird. Wir nerven uns ziemlich, denn das ist Urlaubszeit die flöten geht, nur weil das Registrierungssystem so umständlich ist!
Passend dazu ist das Wetter: Es regnet wiedermal.

Wir beschliessen einen Surfstrand zu suchen, denn surfen kann man auch bei Regen. So fahren wir nun von Batemans Bay aus der Küste entlang. Surf Beach ist flach und auch weiter südlich sieht es nicht gut aus.

Bei der Broulee Beach biegen wir dann auch noch ab und juhee - es hat Wellen und Surfer!
Zudem kann ich, während mein Liebster am Surfen ist, bequem im trockenen Wagen sitzen und Reisebericht schreiben.
Schliesslich fahren wir weiter an Narooma vorbei. Um etwas Abwechslung zu kriegen, nehmen wir den Tourist Drive 9 der Küste entlang.
Wir halten am wilden Camel Rock nahe Wallaga Lake, wo es aber nun wirklich wie aus Kübeln schüttet. Nur mein Liebster wagt sich kurz nach draussen.
Das sind nun wohl die Ausläufer des Wirbelsturms Yasi...
In Tathra kaufen wir in der Swiss Bakery an der Strasse noch ein Pizza-Teilchen und was Süsses zum Lunch. Auch hier hat es einen Surfstrand, aber die Wellen sind nicht so gut.
Und weiter geht's hübsch auf dem Tourist Drive 11 mal mehr mal weniger der Küste entlang. In Pambula Beach zweigen wir vom Highway ab und finden einen netten Surfstrand, wo mein Liebster nochmals in die Wellen springt.
Nun ist es nicht mehr weit bis Eden. Wir entscheiden uns doch noch bis Mallacoota zu fahren. So biegen wir bei Genoa auf die ca. 25 Kilometer lange Stichstrassen nach Mallacoota ab.
Hier sehen wir linkerhand am Strassenrand auch das erste Mal tatsächlich gemütlich ein Känguru sitzen. Die Gefahr eines Crashs mit Wildtieren, vor der hier überall auf Schildern gewarnt wird, besteht also tatsächlich.
Kurz nach 6pm treffen wir in Mallacoota ein. Wir fahren zum Foreshore Holiday Park, da dieser direkt am Inlet liegt. Wir gönnen uns für 27$ eine Unpowered Waterfront-Site Nr. 164, welche wunderschön direkt am Wasser liegt und sogar einen eigenen Steg hat.
Bei schönem Wetter wäre es hier sicher ein Traum und einmal drückt tatsächlich kurz die Sonne durch und ich habe die Gelegenheit ein paar Bilder zu schiessen.
Aber bald darauf regnet es wieder und wir verziehen uns fürs Abendessen in die gedeckte BBQ-Station, die leider ziemlich weit weg vom Platz liegt. Wir grillen uns wiedermal was Leckeres.
Es hat hier viele Fischer. Einer nimmt eben seine Fische aus und im Nu sind viele Möwen und sogar Pelikane vor Ort, denen wir etwas zugucken können.
Es regnet mal mehr, mal weniger heftig und schliesslich gehen wir Duschen. Wenn es mal trocken wäre, ist aber auch nichts mit Draussen sitzen, wenn man nicht von den Mozzies gefressen werden möchte.
So verziehen wir uns nach der Dusche ziemlich bald mal ins Spaceship, killen auch hier noch ein paar Mozzies, bevor wir dann früher als sonst das Kissen küssen.
Tipps des Tages
  • Die Strecke Richtung Süden der Küste entlang ist beim schönem Wetter sicher toll.
  • Die Waterfront Sites des Foreshore Holiday Park in Mallacoota sind etwas Besonderes. Leider konnten wir sie bei diesem Wetter nicht entsprechend geniessen.
Einen Fahrtag dem Regen davon gibts HIER
Falls ihr zur Australien-Startseite zurückkehren möchtet, dann klickt HIER