CostaRica2012_19
25. Februar 2012

Faulenzer-Tag in Nosara

Mein Liebster ist heute wieder mal früh wach und verschwindet bereits um 6 Uhr zum Surfen. Ich nehme es etwas gemütlicher und setze mich erstmal auf unsere Veranda mitten im Grünen (auf dem Bild links zu sehen).
Um ca. 8 Uhr ist er dann wieder da. Es hatte viele Surfer und die Wellen waren echt gut (er hat einige Wellen erwischt und eine Welle ihn;-)!
Dann kriegen wir ein herrliches Continental Breakfast. 7$ für 2 Toast mit Konfi, Spiegelei und Früchteteller, O-Saft und dazu gibts Coffee and Tea for free den ganzen Tag hindurch.
Und das Ganze wird sehr schön direkt am Pool serviert.
Auf der Treppe hinauf zu unserem Zimmer entdecken wir noch diese

Gottesanbeterin.

Ein sehr spezielles Tierchen, welches uns direkt in die Augen guckt...

Später am Tag sticht mich doch tatsächlich zum zweiten Mal in diesem Urlaub eine Wespe! Dieses Mal oben auf meinen rechten Fuss. Autsch!

Soviel zu unseren Insektenerlebnissen des heutigen Tages... :-)!

Ich bin heute etwas faul, darum geht mein Liebster alleine zum Markt, der heute im Dorf sein soll.

Ich bleibe währenddessen hier und erhole mich in einer Hängematte eines unbewohnten Standardzimmers im Parterre der Anlage.

Schliesslich kommt mein Liebster zurück: Er hat den Markt nicht gefunden, dafür hat er woanders gleich 2 Turtle-T-Shirts gekauft. Er findet man solle besser das Auto nehmen und so lernen wir in der nächsten Stunde so ziemlich alle holprigen und staubigen Strassen von Nosara kennen. Wir finden einen kleinen Markt der uns aber nicht überzeugt
Wir klappern dann noch die wenigen restlichen Souvenir- und Surfshops Nosaras ab und landen schliesslich in Robins Ice Cream, wo ich einen Becher Sternfrucht-Glace und mein Liebster Schoggiglace mit Splitter und dunklem Schoggiüberzug (Hauptsache: Schokolade!) geniessen. Miam, miam, lecker!
Zurück im Giardino's stürmen wir den Pool. Danach gibt's die Resten Pizza von gestern aus dem Kühlschrank und wir machen uns strandfertig. Das Wetter ist heute etwas bedeckt, was gut ist, so ist es auch etwas weniger heiss. Es ist Ebbe, das Wasser ist warm und das Surfen macht Spass. Wir kaufen uns am Strand noch eine Kokosnuss, dann muss mein Liebster um 5pm das Surfboard wieder zurückbringen. Die Kreditkarte hat er nun auch wieder;-)...
Danach geht's nochmals eine Runde abkühlen im Pool des Hotels bei einem Tropical Fruit und einem Imperial. Im Pool hat es sogar extra Pool-Cooler für Getränke :-). Dabei plaudern wir noch etwas mit einem Familienvater aus Boston, der hier gleich seinen ganzen Costa Rica Urlaub verbringt.
Schliesslich holen wir unsere Kamera und wollen runter zum Strand. Ein Sonnenuntergang an der Playa Guiones muss heute einfach sein!
Aber wir sind nicht alleine: Die beiden Hunde des Hotels, Mimi und Espa, laufen einfach mit uns mit! Also gut, da hab ich also mal wieder Hunde im Schlepptau ;-)!
Ein bisschen hören sie sogar auf uns, aber nur ein bisschen ;-)...
Wir bewundern unten am Strand zusammen mit vielen anderen Touristen und Surfern den herrlichen Sonnenuntergang.

Mein Liebster möchte am liebsten gleich nochmals raus. Aber er hat ja kein Brett mehr...

Die beiden Hunde haben am Strand einen mega Spass und wir fühlen uns ein bisschen für sie verantwortlich.

Und entgegen meinen Befürchtungen kommen sie sogar bereitwillig wieder mit uns zurück, als wir loslaufen Richtung Hotel. Sie kennen ja den Weg und wir hatten in der Dunkelheit auch gleich noch unsere zwei ganz persönlichen Wachhunde dabei :-)!

Mimi (rechts im Bild zu sehen) ist aber ziemlich dreckig geworden, da sie sich ins Meer gestürzt und nachher im Sand gewälzt hat.
Schliesslich gehen wir duschen und nachher (weil es gestern so gut war) gleich nochmals im Ristorante Giardino Tropicale essen. Mein Liebster nimmt nochmal das gute Fish-Carpaccio zur Vorspeise und dann Fettucini mit Shrimps und Avocados für ihn und für mich Fettucini an einer leckeren Tomaten-Weinsauce mit Champignons, Zwiebeln und Peperoni. Wieder unglaublich köstlich! Ein Dessert hat nicht mehr Platz, aber wir nehmen zusammen noch einen Caipirinha, der dann auf der Rechnung nicht erscheint. Als wir nachfragen, geht er aufs Haus (vielleicht war der Kellner aber auch nur zu faul eine neue Rechnung zu schreiben? :-). Egal, ein herzliches Dankeschön auf jeden Fall!
Glücklich und satt gehts nun in die Heia.

Diese Nacht schlafen wir aber beide nicht so gut. Ich beschäftige mich gedanklich mit den Flussdurchquerungen von morgen und als der Wind massiv aufdreht, befürchte ich, dass es regnet.

Es war aber nur das Rascheln der Blätter im Wind...

Tipps des Tages
  • Wer in Nosara durch die Strassen läuft, schluckt ziemlich viel Staub.
  • In Robins Ice Cream gibt es (wie der Name schon sagt) leckeres Eis zu kosten.
Über staubige Strassen und durch Flüsse nach Santa Teresa gehts HIER
Falls ihr zur Costa Rica-Startseite zurückkehren möchtet, dann klickt HIER