CostaRica2012_6
15. Februar 2012

Montezumas Rache

Heute gibt's nicht sonderlich viel zu berichten;-)! Die beiden unteren Bilder sind Symbolbilder von gestern. Tja, die Fotografin war verhindert;-)...

Unser Zimmer im Totem Hotel ist ja nicht eben ein Highlight, eher dunkel und riecht etwas muffig. Kein Problem, man verbringt ja nicht viel Zeit im Zimmer. Eigentlich..., aber lest selbst.

Es beginnt bereits in der Nacht. Mein Magen rumort....

Wir stehen um 5.30 Uhr auf, da mein Liebster Surfen gehen will und ich eh nicht mehr schlafen kann.

Ich gehe mit ihm an den Strand, aber mir geht es nicht wirklich gut.

Ein kleiner Hund legt sich neben mich in den Sand und schläft, so süss! Irgendwie scheinen die Hunde hier den Narren an mir gefressen zu haben.

Bald muss ich aber zurück auf's Zimmer. Mein Liebster findet ich sei fahl wie eine Leiche. So nett...

Er muss dann alleine Frühstücken gehen. Ich bin im Zimmer und mir ist soooooo übel...

Obwohl ich sofort Carbovelure und Iberogast nehme wird es nicht besser. Das ist eindeutig Montezumas Rache. Na super! :-(

Ich schicke meinen Liebsten zum Surfen, er kann mir ja eh nicht helfen und ich arme Nuss umarme die Schüssel.
Mein Liebster sieht beim Surfen noch hüpfende Fische. Ich bin froh, dass wenigstens sein Tag nicht verdorben ist.

Eigentlich wollten wir heute mit einem gemieteten Velo die Küste runter nach Manzanillo fahren, aber daraus wird halt jetzt nix.

So verrinnt der Tag... Kein Palmenstrand mehr heute für mich...

Trotzdem nehme ich das Ganze ziemlich gelassen. Ich weiss, da muss jetzt einfach alles raus, dann wird's besser, denn ich merke dass ich kein Fieber habe. Darum nehme ich auch kein Imodium.

Mein Liebster macht mir aber noch eine Elektrolyte-Lösung (haben wir immer dabei), damit ich bei dieser Hitze und durch den Flüssigkeitsverlust nicht zusammenklappe.

Mein Liebster ist nach dem Surfen so müde, dass er sich zwingen muss noch etwas Essen für sich holen zu gehen. Die Leute im Restaurant Mediterraneo sind sehr nett und schenken ihm Bananen und geben ihm heisses Wasser für Kamillentee für mich mit. Für sich holt er sich einen Teller Bruschetta, die er aber nicht alle essen mag. Ich selber schaffe nichtmal eine ganze Banane.
Als es Nacht wird beruhigt sich mein Magen etwas. Was bin ich froh! Mein Liebster hat leichte Ohrenschmerzen gekriegt, aber das scheint nicht so schlimm zu sein. In der Nacht bin ich dann zwar alle 2h wieder wach, aber ich merke dass es meinem Magen tatsächlich besser geht. Das stimmt mich zuversichtlich für den morgigen Tag.
Tipp des Tages
  • Falls es dich erwischt: Genug trinken, Elektrolyte-Lösung (kann auch selbst mit 1 Teelöffel Salz und 2 Esslöffel Zucker auf 1 Liter keimfreies Wasser hergestellt werden) zu sich nehmen, Bananen können unterstützend wirken und daran denken:
  • Was raus muss, muss raus;-)!
Auf mit dem Boot nach Tortuguero geht's HIER
Falls ihr zur Costa Rica-Startseite zurückkehren möchtet, dann klickt HIER