Cuba_2015>
(es werden laufend neue Bilder hochgeladen)
Cuba 2015
Cuba ist ein Land im Umbruch. Für uns war klar: Wenn wir Cuba noch vor der Invasion von McDonalds und Co. erleben wollen müssen wir es jetzt besuchen! ¡vámonos!

Wir besuchen die lebendige Hauptstadt Havanna, wo wir sehr authentisch mitten in der Altstadt wohnen. Dann zieht es uns ein paar Tage aufs Land nach Vinales, wo man noch das urtümliche Cuba entdecken kann. Trinidad hat dann viel Kultur und Natur zu bieten, bevor wir schliesslich in Varadero den All-inclusive-Graus erleben ;-).

Wer mit uns Karibikstrände, Oldtimer, nervende Schlepper, baufällige Gebäude, rasende Taxifahrer, revolutionär-patriotische Werbeplakate, dröhnende Kanonenschüsse, Ochsenkarren mit quickenden Schweinchen, Baden unter Wasserfällen, Tabakanbau wie vor 100 Jahren, hässliche Baumratten, Pferdetaxis ohne Lizenz, unterirdische Flussfahrten, Che Guevara wo man hin guckt, Bucanero und Mojitos geniessen will, muss noch etwas auf den Reisebericht warten oder ganz einfach schonmal die Bilder geniessen!