Hawaii2010_2
7.8.2010 Ein laanger Tag...
Anmerkung: Wer nur ein bisschen Hawaii-Bildchen angucken möchte, der muss ganz runter scrollen und weiterklicken. Hier gibts zwar auch ein paar Bildchen aber ganz sicher nicht von Hawaii, als wir dort ankamen war's nämlich dunkel;-).
Schön, dass du bei unserer Reise von Anfang an dabei sein willst. Viel Spass!

Sven fährt uns in aller Herrgottsfrühe an den Flughafen Zürich, denn so früh am Morgen fahren noch keine Züge, ein grosses Dankeschön nochmals!

Kurz nach 5 Uhr sind wir da und checken am Swiss/Lufthansa-Schalter gleich ein. Das Gepäck kriegt den Kleber bis Kahului (die Angestellte am Schalter hatte etwas Mühe "Kahului" auszusprechen:-)!), wir jedoch erst die Bordkarten bis San Francisco, wo ja dann die Immigration stattfinden wird.

Der Flug nach Frankfurt und dann von dort nach San Francisco ist pünktlich, das Essen o.k. und auch sonst eher ereignislos.

Nein, ihr seid nicht im falschen Reisebericht;-).

Aber diese Bilder möchte ich euch doch nicht vorenthalten: Wir sind nämlich über Grönland geflogen und die Sicht war ausgezeichnet.

Wir sahen Gletscher, Eisschollen und riesige Schneeflächen.

Als wir über die endlos erscheinende Eisfläche flogen, rätselte ich lange, was das denn für eine sonderbare gerade Linie direkt unter uns auf dem Eis ist, bis mir der Gedanke kam, dass das der Kondensstreifen des Flugzeugs sein muss, der einen Schatten auf das Eis wirft.

Rätsel gelöst... und was mach ich jetzt noch bis zur Ankunft?;-)))

Für die Fotos war nur schade, dass die Fensterscheibe so dreckig war:-(.
In San Francisco dann die Immigration: Diesesmal zwar viele Fragen, dafür speditiv. Nun haben die Amis auch alle Fingerabdrücke von uns;-). Das ESTA-Formular haben wir brav im Vorfeld schon Zuhause online ausgefüllt, somit entfällt das Ausfüllen des grünen Einreise-Formulars nun.

Schliesslich holen wir unser Gepäck ab, welches mit vielen anderen einfach so da steht, gehen durch den Zoll und werden dann hierhin und dahin geschickt bis wir endlich den richtigen Schalter für unsere Boardkarte für den United-Flug finden. Der Schalterbeamte jagt mir kurz eine Heidenangst ein, weil er fragt, wo wir denn unser Gepäck hätten (das hatten wir kurz vorher auf Befehl eines anderen Angestellten auf irgendein Band gehievt). Er will uns aber, auf gut deutsch, nur verar..., was ich in diesem Moment nicht halb so lustig fand wie er.

Es ist also alles in bester Ordnung und wir haben sogar noch Zeit kurz etwas zu Futtern. Die Müdigkeit schlägt aber bereits erbarmungslos zu, sobald wir absitzen. Den Flug nach Kahului (Maui) verschlafen wir dann ziemlich und als wir in Maui landen dunkelt es eben ein.
Aloha Hawaii, du hast uns wieder!!!
Mit dem Gepäck hat alles geklappt und wir fahren mit dem Shuttle Bus zu Alamo. Diese typische schwere Wärme Hawaiis, hach, wie haben wir das vermisst! Wir müssen ein bisschen warten, dann werden wir am Schalter von einer ausgewanderten Deutschen bedient. In der Choiceline für Midsize SUV stehen nur 2 Wagen. Wir entscheiden uns für den Jeep, da er sehr viel Bodenfreiheit hat und noch recht neu aussieht. Der Wagen wird gecheckt, das Gepäck eingeladen, die Karte von Alamo studiert und dann geht es los Richtung Kihei.
Kihei finden wir eigentlich recht schnell, nur unterschätzen wir wie langgezogen Kihei ist und biegen zu früh ab. Nach einem kurzen Stop beim Drive In des KFC finden wir dann schlussendlich doch noch unsere Appartementanlage Kihei Kai Nani.

Per Zufall stolpern wir gleich über den Nachtwächter, welcher uns hilfsbereit den Weg zu unserem Appartement "Little grass shack" weist. Es befindet sich im Building 11 gegenüber dem Pool die erste Treppe rauf. Zuoberst rechts ist dann unsere Unit 340.

Hier soll in einer Lockbox der Schlüssel sein. Aha, da ist so eine Box an der Türe. Aber wie bringt man dieses Ding nun auf? Wir geben brav die Zahlenkombination ein, aber das Ding klemmt irgendwie. Zum Glück ist mein Liebster auch nach 24h Reise noch zu gebrauchen und kriegt die Türe schliesslich auf.
Das Appartement ist sauber, geräumig und hübsch eingerichtet. Auf dem Tisch steht ein Körbchen als Willkommensgruss, mit verschiedenen Sorten Maccademia-Nüssen, Popcorn und Kona Kaffee. Sehr sympathisch!
Wir futtern noch schnell das KFC-Food (ich sag nur: Schrecklich, aber da sind wir uns einfach nicht einig;-) auf der Lanai draussen und dann gibts nur noch eines: Duschen und Schlafen!

Mehr Hawaii gibts morgen. Aloha!

Unser 1. Tag auf Maui gibts HIER
Falls ihr zur Hawaii-Startseite zurückkehren möchtet, dann klickt HIER