USA2007_2
16.6.07

Flug und Ankunft Las Vegas

Heute ist der grosse Tag... es geht tatsächlich los!

Wir stehen um 5 Uhr auf, sagen unseren kleinen Büsi-Schätzeli auf Wiedersehen und nehmen um 6.10 den Bus und danach den Zug zum Flughafen Zürich. Der mühsamste Teil mit dem Gepäck haben wir also schon hinter uns. Das Gepäck wird aufgegeben und wir haben noch etwas Zeit für ein Gipfeli. Ich bin jedoch so aufgeregt, dass ich nicht richtig essen mag.

Pünktlich hebt der Flieger Richtung Atlanta ab. Der Flug ist ruhig und der Service gut. Über Delta Airlines konnten wir uns die ganze Reise lang nie beklagen. Sogar das Essen war nicht schlecht, die Filme jedoch arg blöd und somit überbrückten wir die Zeit mit Sudokus lösen, dösen und Musik hören.

Ich war etwas nervös, denn die Umsteigezeit in Atlanta mit der ganzen Immigration war etwas knapp bemessen, bei pünktlicher Landung nur etwa 1 h 40 min. Man fertigte uns jedoch in Atlanta sehr rationell ab und schickte uns, nachdem wir auf unseren Zeitdruck hingewiesen hatten, ruhig durch die Crew-Line (Fingerabdruck, Foto, Befragung nicht der Rede wert). Das Ganze also entgegen unseren Befürchtungen unkompliziert und relativ schnell. Der Weiterflug nach LV hatte dann sogar Verspätung. Somit war auch unsere Angst, das Gepäck könnte unseren Weiterflug nicht mit uns schaffen, unbegründet (wussten wir damals jedoch noch nicht!).

Der Flug nach Vegas zog sich dann etwas hin.

Als wir jedoch schlussendlich angekommen waren begrüssten uns bereits die Slotmachines in der Flughafenhalle. Wir konnten der Verlockung zu Spielen widerstehen und machten uns auf zum Gepäckband. Auch hier wird man von Musik und Werbung zugedröhnt.

Wir warten auf unser Gepäck, und warten, und warten.... Nach und nach verschwindet Einer nach dem Anderen mit seinem Gepäck, nur wir stehen immer noch ohne da. Dabei brauchen wir doch jeden einzelnen unserer vier Koffer schon morgen abend. Denn ohne Zelt kein Zelten!

Nach ca. einer halben Stunden kommen dann, zu unserer Erleichterung, alle 4 Koffer gleich nacheinander. Ich bin mächtig froh. Nun können unsere Ferien wie geplant beginnen.

Nun hiess es:
Nun noch das reservierte Mietauto abholen. Mit dem weissen Shuttlebus werden wir zum grossen neuen Mietwagen-Center gefahren, übrigens als einzige Gäste.

Während ich halb schlafend (die Müdigkeit hat mich vorübergehend eingeholt) unseren Kofferpark bewache, wickelt mein Liebster beim Alamo-Schalter das Administative ab. Ich schärfe ihm vorher noch ein, auf kein Upgrade einzuwilligen und keine zusätzlichen Versicherungen abzuschliessen. Auch die neue Road Assistance lehnen wir vorerst ab. Denn ich habe aus dem usa-reise.de-Forum gelernt, dass wir mit unserem Mietautovertrag jegliche nötigen Versicherungen besitzen.

Danach können wir uns tatsächlich einen Wagen aus der Choice-line von Alamo aussuchen. Wie im Forum beschrieben gibt es nur eine Linie für SUVs, keine speziell für Midsize-SUVs, die Kategorie welche wir gebucht hatten. Wir irren da etwas rum. Es ist aber heiss und wir halten dann bald mal unseren Vertrag einem Mitarbeiter unter die Nase damit er uns die möglichen Wagen zeigt. Er fragt uns ob wir den Wagen tatsächlich in San Francisco abgeben und auf unser Bejahen hin führt er uns zu einem Wagen mit kalifornischem Kennzeichen.

Wir erkennen sofort, dass dieser grösser ist als der gebuchte Equinox. Es ist ein Tojota Highlander (es kann nur einen geben!) mit einem riesigen Kofferraum und sogar 4 WD! Wenn das kein kostenloses Upgrade ist! Und dass Gepäck hat (noch!) locker Platz.

Unser schönes "Chäri" beim täglichen Einsatz dh. Fotostopp.
Wir checken noch schnell das Nötigste und fahren dann los zum Strip.

Wir wählen absichtlich den Weg über den Strip und somit den Stau. Aber der erste Eindruck von Vegas so beim Eindämmern ist toll und wenn man nur im Schritttempo vorankommt, kriegt man auch einiges zu sehen.

Ich habe schon mal den Auftrag fleissig zu filmen. Nebenan seht ihr einen kleinen Ausschnitt davon, leider war es gar nicht so einfach im fahrenden Auto zu filmen ohne dass es ruckelt.

Kein Wunder gibt es hier so viele Auffahrunfälle. Gleichzeitig staunen und fahren ist nicht jedermanns Sache.

Einfach auf Play drücken und die Musik einschalten
Das Hotel Tuscany Suites and Casino an der Flamingo Road ist leicht zu finden.

Wir checken rasch in der schönen Lobby ein. Das Personal ist sehr freundlich. Wir kriegen ein grosses Zimmer ziemlich am Ende der Anlage zur Strasse hin.

Wir sind nun doch schon sehr müde und mögen nicht mehr zum Strip laufen. Wir sind ja in einer Woche schon wieder hier.

Wir beschliessen im italienischen Restaurant des Hauses etwas „Kleines“ zu Essen (etwas Kleines ist in den USA nie klein). Ich nehme die Vorspeise: einen Tomaten-Mozzarella-Salat und mag es knapp aufessen. Mein Liebster einen Shrimps-Cocktail und zusammen noch Bruschetta (die darf man übrigens nicht in korrektem Italienisch bestellen die verstehen „Brusgetta“ nicht, nur „Braschschetta“).

Nach dem Essen gehts zurück ins Zimmer duschen (schliesslich sind wir ab morgen in der Wildnis;-) und gehen um ca. 10.30 Uhr schlafen. Ich schlafe nicht wirklich gut, denn erstens höre ich die Eismaschine ab und zu im Gang rattern und zweitens geht die Strasse direkt vor unserem Zimmer vorbei (wir haben wohl nicht eben das beste Zimmer von der Lage her erwischt).

26 Stunden sind seit unserem Aufstehen zuhause vergangen und mit dem Gefühl, dass ganz Vegas unter mir bebt schlafe ich schlussendlich ein.

Falls ihr mit uns in den Zion NP kommen wollt, dann klickt HIER
Falls ihr zur USA-Startseite zurückkehren möchtet, dann klickt HIER