USA2008_21
24.8.2008

Las Vegas

Da wir morgen in aller Herrgottsfrühe aufstehen müssen, bleiben wir heute etwas liegen.
Danach steht ein Frühstücks-Buffet auf dem Programm, warum nicht gleich hier im Flamingo?

Das Paradies Garden Buffet ist mit 20$ pro Person nicht gerade günstig, aber hat eine sehr grosse Auswahl. Einzig mein Liebster vermisst die Shrimps.

Wir bekommen einen schönen Platz direkt am grossen Fenster mit Blick auf die Wasserfälle des Hotels und den angrenzenden Koi-Teich.

Zum Glück, denn hier am Fenster ist es dank dem Sonnenschein nicht so kalt wie im Rest des herunterklimatisierten Raumes.

Danach beschliessen wir zum Hilton Hotel zu fahren. Dieses liegt etwas abseits vom Strip und darum nimmt man am besten die Monorail, welche direkt vom Flamingo zum Hilton fährt. Sie kostet 5$ pro Person und Fahrt (bzw. 12$ die Tageskarte) und führt nicht dem Strip entlang. Ich finde, die Aussicht hält sich somit etwas in Grenzen.
Im Hilton wollen wir die

Star Trek Experience

besuchen.Wir merken, dass wir eben an einem der letzten Tage dieser Attraktion hier sind. Danach wird es anscheinend für immer geschlossen. Schade...

Einige Läden sind dann auch schon zu. Nach langem Zögern verzichten wir auf den sehr teuren (40$ pro Person) geführten Rundgang und schauen uns sonst einfach ein bisschen um.

Hier sieht man Borgs, Klingonen und Ferengis und andere seltsame Wesen.

Leider sind die Fotos davon nicht wirklich präsentabel.

Wir schauen uns dann etwas in Quarks Bar um und bestellen zusammen einen Captain Tea Kirk Drink;-).

Huii, der Drink war sowas ähnliches wie ein Long Island Ice Tea.

Wir fahren mit der Monorail zurück zum Hotel. Während mein Liebster noch etwas in der Game Hall spielen möchte, lege ich mich im Hotelzimmer lieber etwas hin. Dieser Captain Tea Kirk Drink, kombiniert mit der Hitze draussen, hatte es echt in sich...
Eigentlich wäre jetzt auch eine Abkühlung im Pool nicht schlecht. Ich schaue aus dem Fenster und schlage mir das gleich mal wieder aus dem Kopf. Der Pool ist proppevoll und es dröhnt laute Musik von unten herauf. Nein, das brauch ich jetzt wirklich nicht...
Es dauert gar nicht so lange, dann taucht mein Liebster wieder auf. Und zwar nicht alleine, sondern in Begleitung von zwei grossen M&Ms Kissen.
Die Game Halle war nicht wirklich der Hit, dafür hat er im M&Ms-Shop nicht widerstehen können. Und ich frage mich nun wie diese zwei Kissen noch in unserem Gepäck Platz finden sollen..?
Um ca. 17 Uhr laufen wir dann dem Strip entlang Richtung MGM. Beim Paris wollten wir eigentlich auf den Eiffelturm rauf, finden den Aufzug aber nicht, nur den Aufzug zu einem Restaurant. Na dann...
Hier gibts noch einen kurzen Filmausschnitt von Las Vegas by Night in O-Ton:

Windows Media File

Im MGM essen wir dann wie letztes Jahr im Rainforest Cafe.

Das Essen war wiederum sehr gut, nur hatte dauernd jemand Geburtstag und dann singen die Angestellten jedes Mal in voller Lautstärke;-).

Auf dem Rückweg gönnen wir uns nochmals eine Wasserfontänen-Show beim Bellagio. Dann gehts relativ früh zurück ins Hotel, denn wir müssen noch packen und morgen müssen wir um 4.30 Uhr aufstehen. Denn kurz vor 8 Uhr geht der Flieger ab Richtung Oahu, Hawaii!!!
Tipps des Tages
  • Das Paradise Garden Buffet im Flamingo ist empfehlenswert. Möglichst am grossen Fenster sitzen.
  • Die Star Trek Experience möchten wir ja gerne empfehlen, gibts nur leider nicht mehr:-(.
  • Das Rainforest Café im MGM war, wie letztes Jahr, wieder sehr gut.
Wen auch unsere Erlebnisse auf Oahu (Hawaii) interessieren, findet sie HIER
Falls ihr zur USA-Startseite zurückkehren möchtet, dann klickt HIER