Lanzarote 2006
Puerto del Carmen
Puerto del Carmen - unser Feriendomizil.

Der grösste Urlaubsort der Insel und entsprechend ausgerichtet auf die Touristenscharen.

Man darf nicht verheimlichen, dass es anderswo auf der Insel viel schönere Strände gibt und dass die Einkaufsmeile mit ihren Kitschständen nicht gerade das ist, was wir im Urlaub suchen.

Wenn man aber zur "goldenen Stunde" mit dem Fotoapparat unterwegs ist und etwas die Augen offen hält, entdeckt man doch einige schöne Sujets.

Und so konnten wir dem Ort dann doch noch etwas abgewinnen.

Aber seht doch selbst:

Die Uferpromenade ist vielerorts mit Palmen gesäumt.

Dazwischen laden Bänke zum Verweilen ein.

Schön bepflanzte Treppen führen immer wieder vom Strand zu der Strasse hinauf.
Über die Dächer Richtung Meer fotografiert ...
Und auch die Satellitenschüssel auf dem Dach gehört halt einfach dazu...
Eine Aussichtsterrasse wo man es sich bequem machen und einfach auf das Meer hinausschauen kann.
An der Strandpromenade machten wir einmal Stopp bei einer Minigolf-Anlage der spezielleren Art. Direkt mit Meerblick.

Die Bahnen waren ganz tricky und fies (klar dass ich gewinne;-).

Natürlich sind wir nicht den ganzen Tag der Strandpromenade entlangspaziert und haben Fotos geschossen.

Die meiste Zeit waren wir natürlich an den Stränden und haben gebadet und die Sonne genossen. Meistens ging ein ziemlicher Wind. Das hiess dann auch, dass innerhalb kürzester Zeit alles voller Sand war.

Empfehlen möchte ich noch den kleinen Strand "Playa Pila de la Barrilla" ganz westlich des Ortes. Nicht weil er besonders schön wäre, sondern weil man dort toll schnorcheln kann und tatsächlich auch einige Fische sieht. Wir vermuten dass sie öfters gefüttert werden.
Nun, gerne möchte ich jetzt natürlich behaupten, dass wir in diesem Bett unser Nickerchen gemacht haben... Stimmt leider nicht.

Das Bett gehört zu einem Luxus-Restaurant. Hier kann man sich wohl das Champagner-Frühstück im Bett am Meer servieren lassen.

Wir hatten jedoch anderes vor und mieteten für 3 Tage eine Klapperkiste von Auto und erkundeten die Insel. Interessiert? Dann klickt einfach weiter...
Falls ihr Bilder von unserem 1. Ausflug sehen möchtet, dann klickt HIER
Falls ihr zur Lanzarote-Startseite zurückkehren möchtet, dann klickt HIER