Australien2011_2
4./5.Februar 2011 Anreise
Die Abreise am Abend ist nicht nur ein Vorteil, man hat dann nämlich nur noch länger Zeit nervös zu werden...;-). Gepackt ist schon längst, die Büsis schon zehnmal gestreichelt, dann geht's um 18 Uhr endlich los mit dem Zug Richtung Zürich Flughafen. Wir sind früh genug da und warten zusammen mit der Cabin Crew von Emirates Airline (die Stewardessen haben alle so hübsche Hütchen auf;-) auf den Flieger.

Die Maschine startet dann ziemlich pünktlich Richtung Dubai. Endlich sehe ich mal die Schweiz von oben im Lichtermeer. Der Flug verläuft ruhig und angenehm.

Nach 6h Flug sind wir in Dubai. Hier ist es 7 Uhr Morgens, die Sonne geht eben auf. Unsere innere Uhr meldet uns aber, dass es mitten in der Nacht ist.

Geschlafen haben wir nicht wirklich: Ich kann nicht und mein Liebster kennt mittlerweile das einmalige In-Seat-Entertainment von Emirates auswendig...;-).

Der Dubaier Flughafen ist grosszügig, hübsch und hell. In der Mitte hat es eine kleine grüne Parkanlage und ein nettes Café.

Hier frühstücken wir dann etwas und können ohne Probleme mit Dollar oder Euro bezahlen.

Am Nebentisch sitzen 3 Scheiche. Irgendwie schräg...

Hier sieht man von der Vollverschleierung bis fast gar nichts mit Highheels alles bei den Frauen.

Mit etwas Verspätung startet dann um ca. 10 Uhr die Maschine nach Sydney.

Es ist ein Airbus 380, die momentan grösste Maschine weltweit. Wir sind auf dem unteren Deck auf der Seite A/B platziert. Dies ist super, denn beim Abflug haben wir eine umwerfende Sicht auf die Skyline von Dubai. Die Hochhäuser hier sind einfach gewaltig. Da ich aber beim Abflug immer brav "all electronic devices" abschalte, gibts aber leider keine Bilder davon.

Die Beinfreiheit im A380 ist toll und das Entertainment wirklich 1a, von zig Filmen über eine riesige Musikauswahl bis Sudoku alles was das Herz begehrt.
Denn der Flug ist vor allem eines: Lang! Wir versuchen dann doch noch etwas zu schlafen, was meinem Liebsten natürlich wieder besser gelingt als mir. Als ich einmal auf die Toilette muss, kniet da einer im Gang auf einer Decke auf dem Boden. Der muss Richtung Mekka gebetet haben. Unsere Reise beginnt so richtig multikulti;-)!
Nach 12h fliegen wir dann endlich Sydney an und auch hier ist es wieder Morgen.
Unseren ersten Tag in Sydney gibts HIER
Falls ihr zur Australien-Startseite zurückkehren möchtet, dann klickt HIER